Von Grün zu Blau

Am Sontag den 20.11.2022 fand in der Kampfkunstschule Amberg (KKS Amberg) wieder eine Gürtelprüfung statt.

Es wurde drei Mal zum blauen Gürtel, einmal zum grünen und einmal zum orangen Gürtel geprüft.

Von der Kampfkunstschule Amberg fungierte Horst König (3. Dan) als Prüfer.

Zusätzlicher Prüfer

Aufgrund der hohen Ansprüchen an den blauen Gürtel ist bei dieser Prüfung immer ein zusätzlicher externer Prüfer Pflicht.

Diese Aufgabe übernahm Schmid Thomas (4. Dan) vom 1.FC Neunburg – Abt. Judo / Ju-Jutsu.

 

Thema der Prüfung waren u. a. Gegentechniken, Weiterführungstechniken, Abwehr gegen Stockangriffe und der Schenkelwurf.

Nach dem obligatorischen Aufwärmen ging es um 10:00 Uhr im Dojo der KKS Amberg los. Nach den ersten Abschnitten legte sich die anfängliche Nervosität und es wurde konstant gute bis sehr gute Leistung gezeigt.

Nach zwei Stunden konnten die Prüflinge erschöpft aber glücklich ihren neuen Gürtel und die dazugehörige Urkunde entgegennehmen.

Die glücklichen Prüflinge

Wir gratulieren herzlich zum neuen Gürtel.

Herzlichen Dank geht an Thomas Schmid für seine Bereitschaft der Kampfkunstschule Amberg als Co-Prüfer zur Seite zu stehen.

Am nächsten Samstag findet schon die nächste Prüfung zum gelben Gürtel statt. Wir drücken euch die Daumen :-)