Prüferlizenzverlängerung in Roth

Am Samstag besuchten vier Mitglieder der Kampfkunstschule Amberg die Prüferlizenzverlängerung. Die Weiterbildung fand in Roth statt. Die Leitung übernahm wieder Prüfungsreferent Michael Guttner.

Die vier Teilnehmer der Kampfkunstschule Amberg und beide Referenten.

Neuer Vorstand für die Kampfkunstschule Amberg

Am Freitag 01.03.2024 fand bei der Kampfkunstschule Amberg wieder die Mitgliederversammlung statt.

Nach über 25 Jahren gab Klaus Inderst den Posten des 1. Vorstandes ab. Als Nachfolger wurde einstimmig Horst König gewählt.

 

 

Die Vorstandschaft der Kampfkunstschule Amberg und Klaus Inderst.

Vielen Dank für alles an unseren langjährigen Vorstand Klaus und Gratulation an seinen Nachfolger.

Landeslehrgang in Diespeck mit Rolf Brauße

Am Samstag 03.02.2024 fand ein besonderer Landeslehrgang in Diespeck statt. Rolf Brauße aus Hamburg gab sich die Ehre und unterrichtete vier Stunden Allkampf. Er hat über 60 Jahren Kampfsporterfahrung und mehr als 500 Kämpfe bestritten.

Mit soviel Erfahrung konnte er viele praktische Tipps geben. Schwerpunkt waren Atemis und Takedowns.

Die Mitglieder der Kampfkunstschule Amberg und Rolf Brauße.

Landeslehrgang in Regensburg

Mitglieder der Kampfkunstschule Amberg besuchten einen Landeslehrgang in Regensburg.

Die Mitglieder der Kampfkunstschule Amberg die Dozenten

Als kleines Schmankerl gab es nach dem Lehrgang Bratwurstsemmel bzw. Knacher vom Grill und Glühwein beim Bodukan. Da der Lehrgang sehr anstrengend war, wurde diese Gelegenheit dankend angenommen :)

Gürtelprüfung am 26.11.2023

Am 26.11.2023 fand wieder eine Gürtelprüfung im Dojo der Kampfkunstschule Amberg statt. Sechs Prüflinge stellten sich der Herausforderung. Als Prüfer fungierten Thomas Zapf (4. Dan) und Tobias König (2. Dan).

Beinstellen nach abgewehrten Angriff.

Transporttechnik

Die Teilnehmer nach einer erfolgreichen Prüfung mit den neuen Gürteln.

Jubiläumslehrgang in Diespeck

Die Kampfkunstschule Amberg war am 11. November wieder in Diespeck. Anlass war 25 Jahre DTV Diespeck. Als Dozenten waren Frank Witte, Wolfgang Heindl und Siegfried Lory vor Ort.

Wolfgang Heindel erklärt single leg x.

Die Teilnehmer der Kampfkunstschule Amberg und Wolfgang Heindel

 

Die Teilnehmer der Kampfkunstschule Amberg und Siegfried Lory (2. v. r.) und Frank Witte (1. v. r.)